Velochrome – Das Album

Donnerstag, September 19, 2013 Parklife 0 Kommentare

Ich freue mich, Euch heute mal wieder ein neues Werk einer jungen deutschen Band vorstellen zu können – ich hatte Velochrome aus Köln ja vor einer ganzen Weile, um genau zu sein vor drei Jahren, schon mal in meinem Blog (hier), und nun haben die Jungs ihr Debütalbum «A new design for love» fertig gestellt, das man sich bei Bandcamp kaufen kann. Wie schon bei ihren früheren Songs wie «Don't you know me» ist eine gewisse Nähe zum britischen Gitarrenmusikschaffen nicht von der Hand zu weisen – melodischer Gitarrenpop mit der nötigen Prise an Atmosphäre lassen die 8 Velochrome-Songs auf dem Album angenehm „undeutsch“ klingen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.