Drowner - Bei dem Namen ist ja wohl alles klar

Freitag, Juli 01, 2011 Parklife 0 Kommentare

Noch bevor der erste Ton der Band Drowner aus Houston erklingt, ist schon klar, wohin die Reise geht: 4AD-Ästhetik auf der Website, mit Drowner einen geradezu prototypischen Bandnamen: es geht um eine neue Shoegazeband. Und was für eine! Cocteau Twins 2.0 dachte ich so bei mir, als ich das Video zur ersten Single «Point Dume» hörte – alles wunderbar verhallt und verhuscht und leicht bedrohlich. Keine Musik für ausgelassene Partystimmung, eher für verregnete Herbstabende. So soll es sein! Auf der EP werden manchmal auch etwas knackigere Klänge angeschlagen, so dass es nie langweilig wird. (Danke an den Shoegazr-Blog für den Tipp.)

Drowner-Point Dume from Drowner on Vimeo.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.