Still Corners - Cuckoo

Donnerstag, Juni 30, 2011 Parklife 1 Kommentare

Verhuschter Frauengesang und verhallter Orgelsound – das muss wohl Dreamgaze oder eine dieser neumodischen Schubladen sein, die gerne aufgezogen werden, um die Musik von Bands wie Still Corners zu kategorisieren. «Cuckoo» heißt ihre neue, ganz wunderbare Single, zu dem es auch ein entsprechend atmosphärisches Video gibt. Das Lied ist die erste Auskopplung aus dem demnächst erscheinenden Album «Creatures of an hour». (Beim klubbace.se-Blog könnt ihr Euch das Lied übrigens herunterladen.)

Still Corners - "Cuckoo" from The Tearist on Vimeo.

1 Kommentare:

itstoolong hat gesagt…

Hallo Peter! (hab ja keine Mailadresse von dir...)
Ich habe mal einen Tweesampler gebastelt, der einen Überblick über die besten und wichtigsten Bands aus den frühen 1980ern ermöglicht - Twee ist ja aktueller denn je und warum immer nur zitieren, wenn man das Original hören kann...

Interessiert? http://itstoolong.com/wp/2011/06/30/sampler-aint-that-twee/
http://soundcloud.com/itstoolong/sets/twee

Danke! Oliver