Stuntcat - Und nun das Album

Dienstag, Februar 08, 2011 Parklife 0 Kommentare

Ich freue mich ja immer, wenn eine neue, junge Band, die ich in meinem Blog vorstelle, es nach längerer Zeit im Studio schafft, auch ein komplettes Album zu veröffentlichen. Und so kann ich Euch heute das Debütwerk des Dortmunter Duos Stuntcat präsentieren – die Band war mir letztes Jahr zum ersten Mal aufgefallen (siehe HIER), als ich ihre wunderbar gitarrenbratigen Stücke wie «Lucky Star» oder «All things come to those who wait» hörte, die nicht nur mich an Jesus & Mary Chain erinnerten. Am 11. Februar wird nun offiziell nachgelegt, denn da erscheint ihr erstes Album «So look so alien in your bloody Tuxedo» auf VierSieben Records. Unter den insgesamt dreizehn Songs finden sich auch die beiden eben genannten, aber auch viel Neues, das mir zwar nur zum Teil zusagt, da die Schrammelgitarren hier etwas runtergedimmt sind und so eher ein Lou Reed-Feeling aufkommt, aber unterhaltsam ist das Ganze natürlich dennoch!