White Wishes - Schneebedeckte Pop-Klänge

Montag, Januar 24, 2011 Parklife 1 Kommentare

Ja, fürwahr, heute nochmal was mit „White“ innen drinne. Wenn mir eine Band begegnet, die mit den Field Mice, The Radio Dept. oder Galaxie 500 verglichen wird, werde ich natürlich sofort hellhörig. Noch dazu, wo sie eine kostenlose Download-EP auf Shelflife, einem der Hüter des guten Indiepopgeschmacks, veröffentlicht hat. Die Rede ist von White Wishes, und anders als White Russia gestern stammt dieses Projekt tatsächlich aus Russland – Nikita Pavlov kommt nämlich aus der Nähe von Sankt Petersburg, lebt in Berlin und hat sich bei den Aufnahmen zu «Today» vom Australier Andrew Knox und von Maxim Polivanov (Motorama) unterstützen lassen. Herausgekommen sind vier wunderbare Gitarrenpopperlen, die sich allesamt sehr gut im Katalog atmosphärischer Schwedenbands (wie den erwähnten Radio Dept.) machen würden. Und wie gesagt – alles gratis!



1 Kommentare:

vielleichtsagerin hat gesagt…

motorama und radio dept. lassen wiederum mich aufhorchen :) sehr hübsch. und das cover ist auch was fürs auge.