La Femme – Cherchez!

Freitag, Januar 21, 2011 Parklife 0 Kommentare

2010 war ja für mich irgendwie auch das Jahr der französisch(sprachigen) Musik. Dieser schönen Tradition will ich mich auch 2011 weiter hingeben, und so freue ich mich, dass ich Euch mit La Femme das erste richtige musikalische Highlight des neuen Jahres präsentieren kann. Die Pariser Band spielt eine sehr verführerische Mischung aus Surf, Coldwave und Pop, und erinnert ein bisschen an die frühen Indochine meets Vive La Fête. Vor allem «Sur la planche» ist ganz große Klasse und trifft irgendwie auch den Nerv des Zeitgeists (The Drums etc.). Die erste EP von La Femme gibt es immer noch als kostenlosen digitalen Download beim Netzlabel Beko DSL. Einige Songs werden nun aber noch einmal auf der «Le Podium #1»-EP herausgebracht.