Wild Palms - Der nächste Hype?

Montag, November 08, 2010 Parklife 2 Kommentare

Doch, irgendwie gefällt mir die Musik von Wild Palms ziemlich gut. Die Band stammt aus Southgate in England und kann bislang über eine sehr überschaubare Karriere zurückblicken –aktuell bereiten sie die Veröffentlichung ihres Debütalbum im März 2011 vor und bringen vorab schon mal die neuen Doppel-A-Seiten-Single «To the lighthouse / Draw in light» heraus, die von Gareth Jones (Clinic, Depeche Mode) produziert wurde und klasse klingt und auch einen eindeutigen Schritt nach vorne bedeutet (wie man an untenstehendem, etwas älteren Clip „Deep dive» sehen/hören kann). Atmosphärische Gitarren mit Druck, ein wenig fühle ich mich an Boxer Rebellion erinnert.


Wild Palms - To The Lighthouse
by One Little Indian Records




Kommentare:

  1. Großartig, danke! Grade beides direkt mal digital gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Nichts neues aus England. Aber kompakt und stilsicher vorgetragen. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.