Neue Songs von Raven & Chimes, Le Futur Pompiste, Acid House Kings und Parralox

Sonntag, November 07, 2010 Parklife 0 Kommentare

So, heute mal drei ganz unterschiedliche Stilrichtungen, damit für jeden etwas dabei ist. :-) Die amerikanische Indiefolk-Band Ravens & Chimes ist wieder da, mit einem neuen Werk, von dem sie die erste Single «Division street» gratis unters Volk bringen.
Auch die wunderbaren Finnen Le Futur Pompiste, deren Stil irgendwo zwischen Stereolab und Twee herummäandert, bringen im November ein neues Album (auf Shelflife) heraus und beglücken die Gemeinde vorab mit dem famosen «Five hundret heartbeats».
Eine halbe Ewigkeit hat es gedauert, aber nun sind auch die schwedischen Acid House Kings wieder da – mit ihrem neuen Song «Are We Lovers Or Are We Friends?», den es wie üblich kostenlos beim Labrador-Label gibt. Welcome back!
Und noch mal völlig andere Töne – Parralox sind ein Electropop-Duo aus Melbourne, das gerade seine neue CD «Metropolis» herausbringt hat und den Song «Don't listen to me» verschenkt, der es nicht mehr aufs Album geschafft hat.