Sweater Girls - C10

Dienstag, September 07, 2010 Parklife 1 Kommentare

Er ist einfach nicht totzukriegen, dieser charmante Sound aus Schrammelgitarren und naivem Frauengesang. C86 oder Twee, wie auch immer man die Musik der Sweater Girls bezeichnen möchte – dieses Quintett aus Los Angeles bietet alles, was das Szeneherz begehrt. Also einen LoFi-Sound, der auch in den 80ern für Ohrenrollen gesorgt hätte und kurze, knackige Songs. Bisher hat die Band eine Reihe von 7"-Singles herausgebracht, mal schauen, ob auch mal ein Album dabei herausspringt.

1 Kommentare:

Bashful Dodger hat gesagt…

Äußerst hübsch, indeed - und man hat nicht der Versuchung nachgegeben, den gleichen Sound zu verwenden wie alle Bands zur Zeit (Dum Dum Girls, Best Coast, whatever), was man durchaus hätte machen können, und was durchaus von Nachteil gewesen wäre...