The Hotrats – Supergrass im neuen Jahrzehnt

Dienstag, Februar 23, 2010 Parklife 3 Kommentare

Ja huch, na sowas! Kennt noch jemand den guten, in den 90ern aus keiner Britpop-Disco wegzudenkenden Hit «Alright» von Supergrass? Lang ist’s her... aber nun hat Sänger Gaz Coombes zusammen mit Danny Goffey eine neue Band am Start – The Hotrats. Sie machen letztlich dort weiter, wo Supergrass mal aufgehört haben, also bei fast schon klassischem Britrock, der in Zeiten von Arctic Monkeys & Co. wieder angesagt und modern erscheint, auch wenn der Sound für meinen Geschmack etwas arg heftig auf die 60er und 70er Jahre und vor allem die Beatles schielt. «Turn ons» heißt das Debütalbum und konsequenter Weise ist ihre Coverversion des Beatles-Klassiker «Drive my car» die erste Single daraus.





3 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Die haben auch Damaged Goods gecovert (Original ist von Gang of Four).

Jens hat gesagt…

Wenn ich das richtig sehe, machen die sogar nur Cover.

bk hat gesagt…

Das Beastie Boys Cover "Fight for your Right" ist weltklasse.