Teenagersintokyo - Die ultimative Postpunk-Girlband

Montag, Oktober 12, 2009 Parklife 0 Kommentare

Tja, wenn man sich die Mädels (und den einen Typen) von Teenagersintokyo – die übrigens aus Australien stammen – so anschaut, käme man eigentlich nicht auf die Idee, dass ihre Musik sehr angedüstert und atmosphärisch ist. Und dennoch erzeugen die jungen Damen einen erstklassigen Post-Punk-Sound, der ihnen sogar schon Vergleiche mit Siouxsie & the Banshees eingetragen hat. Ich denke dabei auch noch an The Joy Formidable oder The Organ. Jedenfalls eine runde Sache, die auf mehr in der Zukunft hoffen lässt. Derzeit existieren nur 7", aber ein Album soll 2010 herauskommen. Die neue Single «Isabella» könnt Ihr übrigens kostenlos bei The Culture of Me herunterladen.

Zu «Isabella» existiert auch ein „Video“ bei YouTube. Okay, der „Clip“ dient nur dem Abspielen des Songs, also passiert nichts. Aber so kann man das Lied wenigstens mal hören:



Hier noch eins mit ein bisschen mehr Action: