Strandhotel Markus - die gesamte EP

Mittwoch, Juni 24, 2009 Parklife 0 Kommentare

Vor einigen Tagen stellte ich Euch ja schon einmal den sehr gelungenen und groovenden Remix von «Disco! Disco!» der Schweizer Band Strandhotel Markus vor. Tatsächlich haben die Jungs auch eine komplette EP draußen, die allerdings etwas anders klingt, nämlich deutlich gitarrenlastiger. Bei den 5 Songs fühle ich mich zuweilen an Kettcar oder Hund am Strand erinnert, aber da ihre Musik erfreulich abwechslungsreich ist, lässt sie sich nicht eindeutig in eine Schublade packen. Die Originalversion von «Disco! Disco!» macht jedenfalls auch im Gitarrengewand viel Spaß und «Luftschloss» vermag durch einige melancholisch-atmosphärische Einsprengsel zu gefallen. Und das beste daran: die komplette EP gibt es auf MX3 als kostenlosen Download!