We Swim You Jump - Holland ohne Not

Donnerstag, Februar 12, 2009 Parklife 0 Kommentare

Promomails erhalte ich inzwischen mehr als mir lieb ist; vieles davon ist absoluter Käse, irgendein kruder HipHop-Indie-Crossover-Kram oder langweiliges oder schräges LoFi-Folkgedudel. Mit dementsprechend geringen Erwartungen ging ich auch an die Demo-EP der niederländischen Band We Swim You Jump heran, die das Quintett der Allgemeinheit als Gratisdownload zur Verfügung stellt. Billig heißt natürlich nicht unbedingt gut (wie man an den Discountern sieht) - doch in diesem Falle war ich angenehm überrascht. Flotter Indiefolk mit feinen Melodien und durchaus auch akustikpoppigen Elementen - wer Gefallen an den Songs gefunden hat, kann sich die EP übrigens auch als physische Kopie bei Subroutine Records bestellen.