Norma - Enorme Schwingungen

Dienstag, Januar 13, 2009 Parklife 0 Kommentare

Atmosphärische und stimmungsvolle Musik gibt es nicht nur im Shoegaze-Bereich - auch Bands wie The Music oder 120 Days schaffen es, mit deutlich mehr Vorwärtszug und Groove eine mitreißende Grundstimmung zu erschaffen. Ähnlich verfahren auch Norma aus Hägersten in Schweden – auf ihrem letzten Album «Book of Norma» werden auch psychedelische Klangmuster mit treibenden Rhythmen und latent dunkler Stimmung dargeboten, die durchaus zu gefallen wissen. Songs wie «You go, we follow» erinnern mehr als nur ein wenig an 120 Days, was aber ja nichts Schlechtes ist, ganz im Gegenteil.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.