Little Boots - Futuristischer Retro-Synthiepop

Montag, Dezember 08, 2008 Parklife 1 Kommentare


Little Boots, das ist Victoria Hesketh, früher bei als Sängerin bei der tollen Band Dead Disco aktiv. Sie spielt alle Instrumente auf ihren Songs selbst (das sind vor allem diverse Keyboards) und kreiert damit einen entzückenden Synthiepop, der manchmal stark nach den 80ern klingt («Stuck on repeat»), teils aber durchaus auch das Potential für die aktuellen Tanztempel aufweist («Meddle»). Inzwischen sind auch die Trendscouts in Großbritannien auf die hübsche Sängerin aufmerksam geworden und prognostizieren ihren Durchbruch für 2009. Schaun mer mal. Die neue Single «Meddle», die Joe Goddard von Hot Chip produziert hat, gibt es jedenfalls als kostenlosen Download beim NME.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.