Everybody Loves Irene - Das zweite Album (kostenlos!)

Dienstag, Oktober 28, 2008 Parklife 0 Kommentare

In grauer Vorzeit, zu Beginn meines CiC-Blogs, hatte ich schon mal die indonesische Trip Hop-Band Everybody Loves Irene vorgestellt und in höchsten Tönen gelobt. Damals gab es die ersten Demoaufnahmen ihrer melancholisch-dunklen Songs, die durchaus an Portishead erinnern, aber nicht so melodie- und strukturlos daher kommen, sondern sich eher an sanften Melodien orientieren. Gestern nun erhielt ich eine Nachricht vom Bandmitglied Adit, dass ELI im August ihr zweites Album «On 2nd Thoughts I Might Wanna Change Something» herausgebracht hätten und dieses nun außerhalb von Indonesien als kostenlosen Download vertreiben - und das Debütalbum gibt es ebenfalls gratis! Toll! Das neue Album knüpft nahtlos an frühere Glanztaten an und erzeugt wiederum eine latent schwebende Abendstimmung in einer neondurchfluteten Großstadtnacht. Wem also nach ein wenig Melancholie im beginnenden Winter ist, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren!