Mañana - Frischer Wind aus der Schweiz!

Freitag, August 15, 2008 Parklife 0 Kommentare

Das ist ja mal wieder ein großartiger Tipp von Music of the Moment - tja, man soll es ja nicht für möglich halten, aber auch in der Schweiz gibt es immer wieder gute Indiebands. Nach Division Kent nun also Mañana, einem Baseler Quintett, das 2005 mit ihrer «Fast days»-EP für erstes Aufsehen in der Musikszene sorgte und in diesen Tagen das neue Album «Interruptions» herausbringen wird (gibt es dann alsbald sogar bei iTunes Deutschland). Den Songs auf ihrem Myspace-Profil nach zu urteilen hat Mañana einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht und erweist sich nun als ebenbürtiger Mitspieler im Bereich der großen Garanten atmosphärischer Gitarrenmusik, wie Mew oder die Doves. Insbesondere «Berliner Blau» ist ein absoluter Knaller. Aber auch ihre erste Single «Make a tiger», die sie uns sogar als Gratisdownload anbieten, ist