Les Modules Etranges - Coldwave für warme Tage

Freitag, Mai 09, 2008 Parklife 3 Kommentare

Draußen herrscht Sommer, hier kommt etwas Abkühlung aus Frankreich, aus Nantes, um genau zu sein. Das Trio Les Modules Etranges hat sich dem sog. Coldwave verschrieben, einer minimalistischen Spielart des 80er Waves, und bezieht sich in seinem Schaffen auf Bands wie die Cocteau Twins, Trisomie 21 oder Kas Product. D.h., es geht schon recht düster zu, dennoch aber immer mit einem scheuen Blick auf die (poppige) Melodie. Derzeit gibt es die neue «Fragile Flesh»-EP zur Hälfte kostenlos bei last.fm und zur Gänze umsonst bei ihrem Label Mirena. Danke! (Danke auch an darkerradio für den Tipp!)

3 Kommentare:

  1. Sind auf der ep 10 Stücke drauf?
    Kann irgendwie in dieser LinkListe keine Struktur für ne ep erkennen!?
    Hilfe!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Egal, einfach alle Songs runterladen und sich dran freuen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. hello,
    thank for this review, on my blogspot you can find our lastest ep to download for free :)

    cheers!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.