The New Division - Die Einflüsse sind offensichtlich

Mittwoch, April 09, 2008 Parklife 0 Kommentare

Allzuviel Sherlock Holmes'scher Spürsinn gehört nicht dazu, um zu erraten, auf welche beiden Bands sich die kalifornischen The New Division primär beziehen. Jawohl, Joy Division und New Order! Das ist natürlich nicht neu und originell, aber die Musik des Quartetts überzeugt dennoch auf ganzer Linie - tolle Wave-Musik mit angenehm wabernd-schrammeligen Gitarren und (wahrhaftig) eine Art New Order-Bass. Vor allem «Rome» ist ein großartiger Song, der Spaß macht. Auf ihrer Myspace-Seite sowie ihrem Myspace-Blog stellen The New Division in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder neue Lieder zum kostenlosen Download bereit  - es lohnt sich also, dort einmal reinzuschauen. (Danke an Ramona für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.