Velveteen - Post-Shoegaze in Kiel

Montag, Februar 18, 2008 Parklife 0 Kommentare

Letztes Jahr stellte ich schon einmal die Band Velveteen aus Frankfurt vor, die mich damals mit ihrer Mischung aus Post-Rock und Shoegaze der Marke Notwist oder Readymade positiv überraschte. Nun ist inzwischen das neue Album «Home waters» erschienen, auf dem ein gewisser stilistischer Wandel vollzogen wurde - zwar sind noch Shoegaze-Elemente zu hören, man erkennt nun aber auch verstärkt Anklänge an z.B. Death Cab for Cutie oder Radiohead, die den Klangkosmos durchaus bereichern. Das Tollste: Velveteen sind derzeit auf Deutschland-Tour und werden am Donnerstag, den 21. Februar, auch in der Kieler Schaubude auftreten! Ein weiteres Konzerthighlight an der Förde.

Die weiteren Daten:
20.Feb.2008 - Frankfurt am Main
21.Feb.2008 - Kiel
22.Feb.2008 - Lilienthal
23.Feb.2008 - Riepe
07.Mrz.2008 - Würzburg