The Ruling Class - Class of 1990

Donnerstag, Februar 07, 2008 Parklife 1 Kommentare

Gleich zwei Positiva an einem Tag - der neue Newsletter vom besten Indiemailorder Deutschlands (Unisex) flatterte mir grad in den E-Mail-Briefkasten, und dort empfiehlt uns Kalle die britische Band The Ruling Class. Ein kurzer Klick auf ihr Myspace-Profil und ich war überzeugt - selten zuvor hat eine junge britische Band so authentisch nach der Manchester-Zeit zwischen 1989 und 1992 geklungen wie die Jungs hier. Und ich rede nicht vom nervigen, quietschigen "NuRave"-Gedöns à la The Twang oder Klaxons, nein, diese Londoner Band schafft es wirklich, ihren Sound zwischen frühen Blur, Stone Roses und Charlatans anzusiedeln. Demnächst wird ihre Debüt-EP auf dem renommierten Indielabel Shelflife erscheinen, was allein ja schon für Qualität bürgt.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hab ruling class bei popscene with jalal gehört und seitdem läuft ihr myspace player bei mir auf heavy rotation. ganz großßß
kalle hat übrigens eine beschwerde mail bekommen wie es sein kann das sein newsletter mich noch nicht erreicht hat.
jens aus HRO