Cogent - Elektronik im Fluss

Dienstag, Februar 12, 2008 Parklife 0 Kommentare

Der Kanadier Adam Lastiwka ist seines Zeichens Komponist für Film-Soundtracks. Doch nun hat er mit Cogent ein elektronisches Seitenprojekt ins Leben gerufen, mit dem er, wie er sagt, seine Experimentierfreude ausleben kann. Doch keine Angst - seine Songs orientieren sich trotzdem nach wie vor an Melodie und Flow, so dass einige wirklich tolle Tracks herausgekommen sind, die mich an Ulrich Schnauss erinnern, oder auch (in den etwas schwebenderen Momenten) an Boards of Canada. Vor allem «Luna» ist sehr schön, wie ich finde, es erzeugt eine fast schon shoegazeartige Atmosphäre. Das komplette «Collide»-Album kann man auf der Website als digitalen Download erwerben, für faire 75 Eurocent pro Lied.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.