Autorotation (Bleep) - "Cocteau Twins on Acid"

Montag, Januar 07, 2008 Parklife 0 Kommentare

Hier mal eine spontane Empfehlung für eine Band, die mich gerade eben bei Myspace angemailt hat - ein kurzer Blick auf ihr Profil und die dort hinterlegten Lieder, und schon war ich überzeugt, dass Autorotation es verdienen, in meinem Blog vorgestellt zu werden. Dieses Quintett aus London hat bisher zwei Alben und eine EP, damals noch unter dem Namen Bleep, veröffentlicht und arbeitet derzeit an neuem Material. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als Electronica/Shoegaze, und so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht - ein gewisser 4AD-Touch ist ihren Liedern durchaus zuzuschreiben. Freundlicher Weise stellt ihr Plattenlabel Comfort Stand Recordings ihre komplette «Datenbergbau»-EP als kostenlosen Download zur Verfügung!