Antilles - Insel der 80er

Samstag, Januar 12, 2008 Parklife 1 Kommentare

Hier mal etwas aufmunternde Musik für diesen grauen Tag - José Antonio wies mich vor einigen Tagen auf die junge dänische Band Antilles hin, die einen dermaßen gnadenlos retro-infizierten Synthiepop spielen, dass es schon wieder eine Freude ist. Ein bisschen wie die Pet Shop Boys oder Erasure in den 80ern, so klingen manche ihrer Songs, oder wie die schwedischen Kollegen von Thermostatic - Analogsynthies perlen und pluckern, und die sanfte Stimme von Sängerin Anne Christine umschmeichelt die Ohren. 

1 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

jetzt mal unter uns pastorentöchtern. die musik hat mehr was von cc catch als von den pet shop boys. ich würde sogar dahin gehen zu sagen das ein verleich mit erasure oder den pet shop boys eine beleidiung wäre.