Rundblick - Destroyer, Raveonettes, Hot Chip

Dienstag, Dezember 11, 2007 Parklife 0 Kommentare

Es ist ja immer wieder ganz erhellend, mal bei Hypemachine und Elbo.ws zu schauen, was denn grad so die meistgebloggten (wenn es dieses Wort gibt) Bands und Songs sind. Dass Radiohead da seit Monaten ganz oben rangiert, dürfte niemanden verwundern (obwohl ich mich frage, was man denn jetzt noch groß zu dem neuen Album schreiben soll/kann). Interessanter ist ein Blick auf die in der Blogosphäre besonders oft erwähnten Tracks.

Da ist beispielsweise die neue Single von Destroyer, dem Projekt von Den Bejar (aus dem New Pornographers-Umfeld), die ein Vorbote des im März 2008 erscheinenden Albums «Trouble in dreams» ist. Wer auf folkige Töne steht, wird hier gut bedient:
Das neue Album «Lust lust lust» der dänischen Sixties-Schrammelpopper The Raveonettes ist mittlerweile erschienen, und wenn es auch etwas langweiliger klingt als ihre Vorgänger, so enthält es doch eine Reihe erfreulicher Songs - wie diese hier:
Etwas Elektronik gefällig? Büddeschön - ein neuer Song von Hot Chip (mit einem dezenten ABBA-Sample verziert). Irgendwie seltsam, aber auch gar nicht so schlecht: