The Secret Meeting - Curve & Collide

Mittwoch, November 28, 2007 Parklife 0 Kommentare

Dass ich ein langjähriger Anhänger der fabulösen Noisepop-Musik der britischen Band Curve bin, ist ja hinlänglich bekannt. Seitdem es Curve nicht mehr gibt, spüre ich begierig jede neue Band und jedes neue Projekt von Dean Garcia, dem Kopf hinter der Band, auf. Die Songs seiner eigenen Tochter Rose Berlin beispielsweise lassen jeden Curve-Fan wohlig erschauern, und auch seine neue Band SPC ECO hat diese ganz besondere Atmosphäre. Nun hat der ewig Rastlose eine weitere Kollaboration am Start - zusammen mit der kalifornischen Gothic-/Electronica-Band Collide hat er The Secret Meeting ins Leben gerufen und das Album «Ultrashiver» herausgebracht. Wie zu erwarten/zu erhoffen ist der Sound dieses Projekts verdammt nahe am Curve-Kosmos und Sängerin kaRIN gibt sich alle Mühe, Toni Halliday vergessen zu lassen. Heraus kommt treibende elektronische Shoegazemusik mit atmosphärischem Hintergrund und leicht bedrohlichem Frauengesang. Sehr erfreulich, sehr toll!