The Boxer Rebellion - On the rise

Sonntag, November 04, 2007 Parklife 1 Kommentare

Wer dieser Tage eines der Deutschland-Konzerte der Editors besucht hat, wird in den Genuss einer wirklich guten Vorband gekommen sein, die auf dem Weg nach oben ist: The Boxer Rebellion aus London. Bereits 2005 veröffentlichte diese Band ihr Debütalbum «Exits», das jedoch aufgrund diverser Distribution- & Promo-Probleme nicht die Beachtung fand, die es verdient hätte. Für uns Hörer hat dies aber auch etwas Gutes, denn Boxer Rebellion beschlossen, dieses Album komplett als Gratisdownload bei last.fm zur Verfügung zu stellen! Musikalisch pflegt die Band die gute alte Tradition britischer Gitarrenpsychedelik mit rockigen und melancholischen Elementen und ein paar Ausflügen in Richtung Wave; so mancher sieht hier durchaus Parallelen zu The Verve.

1 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

War am 03.11. in Berlin beim Edoítors-Konzert und habe The Boxer rebellion zum ersten Mal gehört und war sofort hin und weg...tolle Band, phantastische Musik!!!!