Then - Shoegaze all over the world

Montag, Oktober 29, 2007 Parklife 1 Kommentare

Was heißt "Ride" auf Spanisch? Cabalgar. Aber man könnte es auch mit Then übersetzen, denn diese neue Shoegazeband aus Spanien hat sich auf die Fahnen geschrieben, die seligen Ride-Zeiten wieder aufleben zu lassen. Dabei greifen sie teilweise ungeniert auf Ride'sche Akkorde zurück, wie in ihrem Stück «Arianne», das sich sehr stark an «OX4» anlehnt. Aber das ist ja nichts Schlechtes. :-) Im Gegenteil, die Musik von Then macht Spaß und klingt toll und vielversprechend, eben wie eine Mischung aus Ride und frühen Blur, und dass es alle 4 Songs zum Downloaden auf ihrer Myspace-Seite gibt, ist nur noch ein weiterer Grund, diese Band zu mögen. (Danke an J.A. für den Tipp!)

1 Kommentare:

José Antonio hat gesagt…

fantastic songs! :)

Have a good concert tonihgt!
The Mary Onettes is one of the best Swedish band!

Last month they played in Spain, but I can´t see their concert. :(