Perfect Angel - Perfekter Shoegaze (Indonesien II)

Mittwoch, Oktober 03, 2007 Parklife 0 Kommentare

Zweiter Teil meines Indonesien-Specials - Perfect Angel, wieder eine Band aus Bandung, die uns die erstaunliche Tatsache vor Augen führt, dass man in Indonesien sogar Shoegaze spielt, und sehr guten noch dazu. Die frühen 90er werden in Songs wie «Seaward say» und «Cataclysmic» wiederbelebt, dass es eine Freude ist. Als Einflüsse führen Perfect Angel doch tatsächlich u.a. Secret Shine (!), Bethany Curve oder Power of Dreams an, also wirklich erlesenste Bands des Genres. Von einem Album ist leider nichts zu lesen, aber sollte es mal eins geben, wird es sicherlich großartig. (Danke an Timo für den tollen Tipp!)
EDIT: Wie ich von der Band erfahren habe, werden sie sich im Oktober ins Studio setzen, um neue Songs aufzunehmen, und die Veröffentlichung des Debütalbums ist für 2008 geplant!