Kontraband - Schwedischer Post-Punk & Wave

Samstag, Oktober 27, 2007 Parklife 0 Kommentare

Es ist einige Monate her, da empfahl ich Euch an dieser Stelle (HIER) schon einmal die schwedische Band Kontraband. Ich zog damals Vergleiche zu Editors und Kent - nach dem Hören der neuen «Detaljer»-EP muss ich das etwas ergänzen, denn nun sind Joy Division und Sisters of Mercy deutlicher rauszuhören als ehedem. Nett, wie die Schweden nun mal sind, geben sie uns ihre gesamt EP als Gratisdownload (etwas, das sich durchzusetzen scheint)! Die ersten 3 Songs darauf sind gut, treibend, dunkel und poppig, der letzte erinnert fast ein wenig an R.E.M. Wer sich nicht an schwedischem Gesang stört, muss diese gelungene EP einfach mitnehmen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.