This Year's Model - Melodramatischer Pop aus Schweden

Dienstag, August 28, 2007 Parklife 2 Kommentare

Endlich einmal wieder eine schwedische Band in meinem Blog, hehe. This Year's Model ist die neueste Entdeckung des kleinen, aber feinen Hamburger Indiepop-Labels Marsh Marigold. Gewohnt ziel- und stilsicher wird uns hier eine Band präsentiert, die sich dem gepflegten Gitarrenpop, gewürzt mit einer gehörigen Portion Melancholie, hingibt. Das Quartett schreckt dabei auch vor einer Prise Kitsch nicht zurück und steht so in bester Tradition des Schwedenpops. Ihr Debütalbum «The Clock Strikes Ten» ist seit Kurzem auf dem Markt - und nun das Beste: Die Band ist auf kleiner Deutschland-Tour und wird dabei u.a. auch Kiel besuchen, und zwar diesen Samstag, den 1. September, ab 21 Uhr in der Schaubude!

Alle Daten:
29. August - Hamburg - Frau Hedi
30. August - Promotion day incl afternoon concert at Michelle Records in Hamburg
31. August - Berlin - Roter Salon
1. September - Schaubude - Kiel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habe die gestern auf der Hedi gesehen!
Hat sich gelohnt - war ein großariges Konzert - viel Spaß in Kiel!
:-) Kathrin

bk hat gesagt…

oh ja, ich freue mich auch schon auf sonnabend. das konzert wird bestimmt großartig. bis später bei just like honey.