The Bell - Schon wieder Schweden

Donnerstag, August 16, 2007 Parklife 1 Kommentare

Wie praktisch - mittlerweile werden mir Songs schon von den Bands direkt zugeschickt, ohne dass ich mich darum bemühen müsste. Nicht immer ist das Promomaterial wirklich gut, aber heute erreichte mich eine Mail der schwedischen Band The Bell, deren tolle eingängige Single «I am history» mir sogleich sehr zusagte. Ein kurzer Blick auf das Myspace-Profil verrät mir, dass es sich hierbei um ein Trio aus Malmö und Stockholm handelt, das zu seinen Einflüssen u.a. die Chameleons, The Sound, Echo & the Bunnymen und The Verve zählt. Klangtechnisch berührt man sogar Interpol- und die Editors-Gebiet, wie ich finde, ohne sich jedoch zu sehr am Joy Division Soundalike-Contest zu beteiligen - sehr unterhaltsam! Das Debütalbum «Make some quiet» erscheint im September auf Badman Recordings.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Just brilliant stuff!