Their Hearts Were Full Of Spring - Sonne im Herzen

Samstag, Juli 28, 2007 Parklife 0 Kommentare

Etwas zu spät komme ich mit meinem heutigen Tipp - nicht nur, weil mir die Band schon vor einiger Zeit auffiel, sondern auch, weil der nächste Frühling nun ja noch ein wenig hin ist. Their Hearts Were Full Of Spring , ein Sextett aus London, bezieht sich in seinem Schaffen eindeutig auf andere britische Referenzgrößen und zählt u.a. die Smiths oder Teenage Fanclub, aber auch auf Beach Boys und Scott Walker als Einflüsse auf. Insgesamt herrscht eine sehr entspannte und leicht verträumte Grundstimmung vor, wie sie eben zum Frühling passt. Ihre wunderhübsche Debütsingle «A question of trust» ist unlängst erschienen, aber Dank Northern Star Records gibt es auch noch ein gesamtes Download-Album mit älteren Aufnahmen.