Earlimart - Heimliche Hits

Donnerstag, Juli 19, 2007 Parklife 1 Kommentare

Vor einiger Zeit bekam ich einen Song der US-amerikanischen Band Earlimart zugeschickt - «Nevermind the phonecalls», ein Track, der mir spontan zusagte. Nachdem ich mich nun ein wenig in ihr Oeuvre eingehört habe, muss ich Euch die Band jetzt auch endlich ans Herz legen. Denn wie schon vor einigen Monaten bei den Rosebuds haben wir es hier mit sehr melodischer, schöner und dennoch abwechslungsreicher und kräftiger Indie-Gitarrenmusik zu tun, die sich nicht sonderlich an aktuelle Trends oder britische Vorbilder anlehnt, und deshalb frisch und unverbraucht klingt. Das ich bis dato noch nie etwas von Earlimart gehört hatte, ist natürlich unverzeihlich, immerhin existiert das Trio aus Kalifornien bereits seit diversen Jahren und hat mittlerweile 5 Alben und 1 EP herausgebracht. Ihr neues, «Mentor Tormentor», erscheint am 21. August, und das, was ich bisher daraus kenne, lässt mich vermuten, dass es sogar was für meine Jahres-Top-20 sein könnte. (Danke an Rodolfo für den Tipp!)

1 Kommentare:

madeyes hat gesagt…

wirklich nett, danke dafür.