Citylights - Do it sourself-Indie aus Schweden

Donnerstag, Juli 05, 2007 Parklife 2 Kommentare

Weil's so schön war, gleich noch ein Tipp von J.A. - die schwedische Band Citylights, die auch schon einen Song mit Pelle Carlberg aufgenommen hat, gibt auf ihrer Website derzeit einige Songs kostenlos her. Wer auf echten Indiegitarrenklang, also Indiepop mit C86-Feeling steht, sollte hier mal ein Ohr riskieren. In den 80ern wären ihre Songs in England sicher bei Sarah Records o.ä. bestens untergekommen - aber auch heutzutage passen sie gut in die neue Schwedenwelle, die über Europa schwappt. Ein bisschen Radio Dept. ist hier unschwer zu überhören. Leider hat sich die Band letztes Jahr aufgelöst, wobei zwei der Musiker nun unter dem Namen Boat Club weitermachen.

2 Kommentare:

José Antonio hat gesagt…

Fantastic pop songs! Yes! ;-)

Alfie hat gesagt…

Excelente banda!!!