The New Ghosts - Gespenstisch guter Wave

Sonntag, Juni 03, 2007 Parklife 0 Kommentare

Er will einfach nicht enden, der Strom an jungen Bands, die sich in ihrem Schaffen auf 80er Wave- & Shoegaze-Musik beziehen und so dieser Stilrichtung immer wieder neues Leben einhauchen. Die New Ghosts aus Chicago verschmelzen Shoegaze-Elemente mit dem Gitarrensound von z.B. Echo & The Bunnymen oder The Church zu epischen Songs. Bisher haben sie eine EP herausgebracht («Aureolin»), weitere käuflich zu erwerbende Aufnahmen existieren leider noch nicht, so dass wir uns wieder einmal vor allem an den MP3s, die sich im Netz finden, begnügen müssen. (Danke an Lars für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.