Bedroom Eyes - Perfekter Gitarrenpop

Freitag, Juni 22, 2007 Parklife 1 Kommentare

Nachdem Morten und Chris diese Band schon gestern lobend erwähnten, möchte ich dem nicht nachstehen - denn Bedroom Eyes, ein Ein-Mann-Projekt aus Schweden ist so gut, dass die Welt davon erfahren muss! Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Band ihre neue EP, «Valentine Vacancy», die es, wie schon ihre erste, komplett als Gratisdownload gibt, mit Cover und allem Drum und Dran. Und diese Musik ist nicht nur kostenlos, sondern auch extrem gut. Ich fühle mich mehr als nur einmal an Cinerama oder andere UK-Indiepop-Bands erinnert - Songs wie «Hand-in-hand grenade» sind ungemein druckvoll und dynamisch, dabei aber auch Popmusik erster Güte und Dank Streicher-Einsatz auch was fürs Herz. ;-) Für mich sowas wie die EP des Jahres...! (Die erste EP ist übrigens annähernd genauso gut!)

1 Kommentare:

Tekkno hat gesagt…

Wow, das ist ja mal was. Ich schätze mal, dass ist dein bestes Posting überhaupt. Danke fürs Reinstellen, ist haargenau mein Ding.