Screen Vinyl Image - Blurry visions

Dienstag, April 10, 2007 Parklife 0 Kommentare

Es ist schon toll, ein Blogger zu sein - denn von Zeit zu Zeit schreiben mich Plattenlabels an, ob sie mir nicht mal CDs von ihren Bands zuschicken sollen. Besonders gefreut habe ich mich, als neulich Safranin Sound bei mir anklopften - ist dieses Label doch von den Musikern von Alcian Blue gegründet worden und hat u.a. so tolle Noisepop-Künstler wie Ceremony oder The Offering unter Vertrag. Oder seit Neuestem auch Screen Vinyl Image, ein Duo aus den USA. Die erste EP «The Midnight Sun EP» ist soeben erschienen und mir liegt die 5-Track-CD vor. Das Cover lässt sofort an My Bloody Valentine oder JAMC denken, und richtig, musikalisch gibt es hier auch eine furiose Mischung aus dem "NuGaze" z.B. von Alcian Blue, Wave-Gitarren und elektronischen Einsprengseln, die das Ganze noch spannender machen. Mein Favorit der EP ist eindeutig «16 mm shrine», bei dem ich sogar ein wenig Curve heraushören kann, aber auch die anderen Tracks sind super und ein Fest für alle Freunde der geschrammelt-verhallenden Lärmgitarre!