Thrushes - Noiserock heute

Samstag, März 31, 2007 Parklife 1 Kommentare

Letzte Woche schrieb mich die Band Thrushes aus Baltimore an, ob ich nicht mal ein Ohr auf ihre Musik werfen wolle. Die Referenzen, die ich auf ihrer Myspace-Seite entdeckte (u.a. My Bloody Valentine und Sonic Youth) klangen schon mal vielversprechend, und die Songs hielten dies auch. Vor allem «Heartbeats», dessen Rhythmussektion mich stark an The Jesus & Mary Chain erinnert, ist sehr cool und eindeutig was für mich. Netterweise haben mir die Thrushes auch ihr Debütalbum «Sun come undone», erschienen auf Birdnote Records, zugeschickt, welches sehr schick aussieht und insgesamt 11 Lieder enthält, die teils etwas schräger, teils etwas melodischer das Shoegaze- & Dronerock-Gebiet ausloten. An einigen Stellen würde ich mir vielleicht etwas mehr Popappeal wünschen, aber die CD lässt auf jeden Fall für die Zukunft der Band hoffen.

1 Kommentare:

q1fanty hat gesagt…

sehr schön, schon was von Wolf & Cub gehört?