Elenette - Lebendige 80er

Dienstag, März 20, 2007 Parklife 0 Kommentare

Gestern lief vor allem ein Song bei mir rauf und runter - «Kärlekskomplexet» der schwedischen Band Elenette. Selten war eine dermaßen retro-lastige Band so unterhaltsam wie die 3 Jungs und das Mädel aus Stockholm. Ihre Lieder vereinen den Sound der Specials, der frühen Indochine und von Yazoo zu einem gnadenlosen Mix ohne falsche Hemmungen. Da blubbern die Synthies, Männerchöre singen "Oooh ohh" im Hintergrund, Ska-Bläser umschmeicheln das Ohr und eine zarte Wavegitarre darf auch ein paar Töne hinzufügen. Klasse! (Aufgespürt habe ich die Band über den Absolute Noise-Blog.)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.