Scottish Double: The Hussy's und The Xcerts

Freitag, Januar 19, 2007 Parklife 0 Kommentare

Schottland, Wiege des Indiepop. Es bedarf zwar keines weiteren Beweises, aber ich präsentiere Euch heute zwei neue schottische Nachwuchshoffnungen, die den Gehörgang zum Klingeln bringen:

Zunächst The Hussy's - fünf Männer und eine Sängerin, deren Musik schon mal als eine Indievariante der Corrs bezeichnet wurde. Das ist etwas bösartig, denn die Hussy's sind doch um Längen besser. Vor allem ihr Song «Tiger» bringt schon sowas wie Vorfrühlingsstimmung zum Keimen! (Danke an Marina für den Tipp!)
Rockiger und trendgerechter geht es bei The Xcerts zur Sache - oder wie es auf ihrer Myspace-Seite heißt: eine Mischung aus Police, The Jam, Maximo Park und Kings of Leon. Ihr Song «Breathtaking fight» lässt jedenfalls schon mal aufhorchen.