The Kid - Schweden mit Hang zum Dunklen

Dienstag, Januar 30, 2007 Parklife 1 Kommentare

Wie schön, dass der Zustrom toller Bands aus Skandinavien nie mehr abzureißen scheint. So wurde mir von José Antonio neulich das Quartett The Kid aus Göteborg empfohlen. Auf ihrer Myspace-Seite sehen die vier schon schön finster aus, sie bezeichnen ihren Stil als "Pop/Gothic" und beziehen sich auf Joy Division, New Order und DAF (und die Peaches...!). Das klingt sonderbar - die dazugehörige Musik ist dann aber doch durchaus noch poporientiert, den Wave-Klang kann man aber unschwer überhören. Gerade der Song «Kit Club Hotel», der irgendwo zwischen Sambassadeur und Joy Division liegt, ist toll, so dass ich ihn jedem nur wärmstens ans Herz legen kann! Ihr Debütalbum «La Société Nouvelle» ist übrigens letztes Jahr auf Hybrism erschienen.

1 Kommentare:

ingmar hat gesagt…

jawoll!
"kit club hotel" mag ich auch hören, auch wenn der joy division vergleich etwas weit hergeholt ist, aber so sieht sich die band wohl selbst.

god natt!