Tiny Dancers - Das Beste aus den 60ern, 70ern, 80ern und von heute

Mittwoch, November 15, 2006 Parklife 1 Kommentare

Schön schön - gestern bekam ich eine Mail von Parlophone England, die mir eine neue Band empfahlen und mir auch gleich ein mp3 mitschickten, das ich hier posten darf. Tiny Dancers heißt das Quintett aus Sheffield, dessen Musik mich wirklich begeistert - und nicht nur mich, denn sonst hätten sie wohl kaum direkt nach ihrer (sehr gelungenen) Debüt-EP «Hannah we know», die man sich bei Myspace anhören kann (kann ich Euch wirklich nur empfehlen!) einen Majorvertrag bekommen. Alsbald wird ihre neue EP «Lions & tigers & lions» erscheinen, auf der der Track «20 to 9» enthalten ist. Musikalisch bieten die Tiny Dancers eine sehr verführerische Mischung aus 60er Flowerpower-Sound, gepaart mit späten Beatles, 70er Psychedelica, 80er Wave und aktueller Technik. Sehr abwechslungreich, sehr melodisch, sehr fein! Man kann also auch noch ohne hingerotzten Pseudo-Garagensound in England Musik machen...

1 Kommentar:

  1. Ist so dermassen gar nicht mein Fall. Und überrascht hier auf dieser Seite ein bisschen. ;)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.