Tanzmusik - Monika Tanzband

Donnerstag, November 09, 2006 Parklife 1 Kommentare

Ja eiderdaus und zapperlot, was ist denn das? Eine schwedische Elektropop-Band, die ihre Songs auf Deutsch singt gibt es ja nun wahrlich nicht alle Tage. Aber das Duo Tanzmusik hat sich konsequent darauf eingelassen und ihren Musikstil auch passenderweise an Kraftwerk, Firefox AK u.ä. ausgerichtet. Ulkige Texte, Lolitagesang und eingängiges Synthiegeplänkel umschmeicheln so das Ohr und vertreiben trübe Wolken vom Novemberhimmel. Ihre erste EP «Auf Deutsch» kann man sich komplett umsonst vom deutschen Corpid Netlabel (da gibt's noch jede Menge Songs anderer Bands gratis!) herunterladen. (Danke an Thomi für den Tipp!)

1 Kommentar:

  1. Da gibts aber noch ganz andere: Probier mal die "Tyskarna fran Lund". Die haben seinerzeit (2002???)den best-bescheurtsten-Synthie-Fußball-Gröhler aller Zeiten hingeschleudert: "Global Fussball Ok". Andere Highlights heißen z.B. "Tanzen mit Musik". Klingelts?

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.