Siobhan Donaghy - Adieu Sugababes

Sonntag, November 19, 2006 Parklife 0 Kommentare

Die britische Mädelscombo Sugababes ist zwar immer mal wieder für einen netten Pophit gut, allerdings fand ich sie nie so spannend, dass mich z.B. der Werdegang der Sängerin Siobhan Donaghy, die nach den ersten Erfolgsjahren ausstieg, interessiert hätte. Das war vielleicht ein Fehler! Denn nun wurde mir eines ihrer neuen Stücke ans Herz gelegt, mit den begleitenden Worten, dass diese Musik eine Mischung aus Kate Bush und Björk sei. Und fürwahr, «Ghost» ist kein Flachpop, sondern stimmungsvolle, in den TripHop hinüberschielende Musik, die mich sogar an die Cocteau Twins errinnert! Ich bin also gespannt, was Siobhans neues Album «Ghosts» (es ist ihr zweites) noch so alles bringen wird - es soll relativ vielseitig geworden sein.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.