Dover - Fiesta furioso

Freitag, November 17, 2006 Parklife 1 Kommentare

Na, das ist mal eine Überraschung - gestern wies mich "mein" spanischer Leser José Antonio darauf hin, dass die ebenfalls spanische Band Dover eine neue Single und ein neues Album rausgebracht hätten. Dover fand ich früher schon recht gut, als sie angepunkten Indierock machten - ich erinnere mich noch, wie bei ihrem Konzert im Logo die Wände wackelten und das Kondenswasser von der Tapete rann. Doch nun das - ihre Single «Let me out» ist nicht nur Nummer 1 in Spanien, sondern auch ein drastischer Wechsel im Stil. Statt erdigem Rock wird hier eher eine stark angepoppte, mit Elektronik versehene Powerpop/Poppunk-Attitüde gboten, die mir sehr zusagt. Das dazugehörige Album «Follow the city lights» ist nicht minder gut und unterhaltsam! HIER findet Ihr insgesamt drei Songs zum Runterladen.

1 Kommentar:

  1. "Let me out" ist natürlich ein Ohrwurm allererster Güte, für "Denial" gilt dasselbe! Und ich habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen ein wenig Electronic und Pop-Appeal, aaaber: Mit fetteren Gitarren würden diese Songs noch viel besser knallen!!! Immerhin bleibt trotz des Stilwechsels das Songwriting erstklassig... und so werde ich auch dieses Album natürlich kaufen. Ist die Scheibe eigentlich schon in Deutschland veröffentlicht?

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.