Odgens - Deutschlands Antwort auf Oasis

Mittwoch, November 22, 2006 Parklife 4 Kommentare

... sind das da nicht? Nein, aber sie wären es gerne! :-) Die vier Jungs, die auf dem Foto Oasis mimen, stammen aus Hamburg und nennen sich Odgens. Zum ersten Mal in Kontakt kam ich bei einem Konzert im Jahre 2004, als die Odgens als Vorband der Stills im Logo auftraten und ein überraschend unterhaltsames Set vorlegten. Schon damals war die stilistische Nähe zu den Gallagher-Brüdern unüberhörbar, nur dass sie zum rotzigen Stil auch gute Melodien vorzuweisen hatten, die Oasis seit einigen Jahren vermissen lassen. Ihr Debütalbum «Get it faster» erschien auf Firestation Records, und anschließend wurde es wieder etwas ruhiger um die Band. Nun aber gibt es einen neuen Song, «Face the time», der mal wieder feinen, wenn auch etwas relaxteren, Gitarrensound bietet! Und noch dazu kostenlos runterzuladen ist! (Danke mal wieder an José Antonio für den prima Tipp!)

Kommentare:

  1. very very GOOD song!!!
    This is british pop from Germany!!

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing.
    Very nice song. Love it.

    AntwortenLöschen
  3. Agree with all of you - excellent song!

    AntwortenLöschen
  4. excellent sound, brilliant songwriting....

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.