She, Sir - Texanische Spielart des Shoegaze

Freitag, Oktober 27, 2006 Parklife 0 Kommentare

Darüber, dass in den USA die Shoegaze-Bands wie Pilze aus dem Boden schießen, wundere ich mich eigentlich schon nicht mehr, wenngleich ich mich frage, wieso diese mir ja sehr sympathische Musikrichtung gerade dort blüht, wächst und gedeiht. She, Sir kommen aus Austin in Texas und zählen als Vorbilder die üblichen Verdächtigen auf: Jesus & Mary Chain, Pale Saints, Slowdive, Velvet Underground... Ganz so dreampoppig ist ihr Sound allerdings nicht, hier und da blitzt doch eine rockige Ecke hervor und der Grundtenor ist recht düster. Ihre Debüt 7-Track-EP «Who can't say yes» kann man sich für 9 $ auf ihrer Myspace-Seite bestellen...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.