The December Sound - Cool ohne Ende

Donnerstag, Oktober 19, 2006 Parklife 1 Kommentare

Na schön, mit der Vorstellung der Band The December Sound hätte ich am besten noch einige Wochen warten sollen, bis es auch von der Jahreszeit her passt, aber ich wollte Euch diese großartige Musik doch nicht so lange vorenthalten. Denn hier wächst wieder mal etwas heran, das eventuell in einigen Monaten in allen Musikgazetten breitgetreten wird (wie beispielsweise She Wants Revenge oder The Ballet, die ich (und Morten) ja auch schon frühzeitig auftat *schulterklopf*). Gerade mit She Wants Revenge lassen sich December Sound auch durchaus vergleichen, schlagen sie doch in eine ähnliche, bereits durch Joy Division und 80er Wave intensiv vorgerprägte Kerbe. Dabei gelingt ihnen mit «Kill me before I kill you» auch ein echter Überhit, der die Tanztempel zum Beben bringen sollte. Bislang hat Quartett aus Boston nur eine EP herausgebracht. (Danke an Timo für den Tipp!)

1 Kommentar:

  1. Danke für den grossartigen Tipp. The December Sound sind einfach großartig.Habe mir dann natürlich gleich noch The Ballet reingezogen, kann ich leider nicht die gleiche Begeisterung entfalten.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.