Worm Is Green - Joy Division in Island

Samstag, September 09, 2006 Parklife 0 Kommentare

Immer wieder überrascht uns das kleine Island mit großen Bands, die vor allem eins nicht sind: langweilig. Oder normal. Bei Worm Is Green ist schon der Name sonderbar, und die Musik bleibt diesem Motto treu. So haben WIG kürzlich eine kostenlos herunterladbare MP3-Single veröffentlicht, auf der sie u.a. zwei Klassiker von Joy Division covern. Während «Heart & soul» gitarrenlastig und sehr werkgetreu daher kommt (und mir sogar fast noch besser gefällt als das Original!), ist «Love will tear us apart» eindeutig in der elektronischen Ecke anzusiedeln - in der sich die Band sonst auch eher bewegt. Immerhin wurden bislang bereits zwei Alben veröffentlicht, die sich für Fans experimenteller poppiger Klänge durchaus lohnen dürften.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.